Zinn verkaufen ist nicht schwer

2 Minuten posted am:


über mich

Geld&Finanzen sicher anlegen Jeder beschäftigt sich täglich mit seinen Finanzen&Geld. Ob beim Einkaufen im Supermarkt, an der Tankstelle oder in der Bank selbst. Hierbei ist es wichtig, dass man sich keine Sorgen um sein angelegtes Geld machen muss und man seine Finanzen im Griff hat. Wir wollen unser Geld sparen, uns ein eigenes Vermögen damit aufbauen und somit in die finanzielle Unabhängigkeit kommen. Hier auf dieser Website findest du alles zu dem Thema Finanzen&Geld sowie viele hilfreiche Tipps&Tricks, um das Geld zu sparen oder auch richtig anzulegen. Denn in Sachen Geld lernt man nie aus und mit vielen Tipps wird man somit auf einen guten Weg geleitet und erreicht seine Ziele noch viel schneller.

Suche

Archiv

Schlagwörter

Durchschnittlich findet sich in Haushalten älterer Personen 15 kg Zinn. Zinn verkaufen kann also ganz schön lukrativ sein. In den 60er und 70er Jahren waren Dekoartikel aus Zinn sehr beliebt und aus meiner Wohnung wegzudenken. Zinnsoldaten, Tiere und sämtliche andere Figuren schmückten auf Beistelltischen die Wohnungseinrichtung. Auch Krüge, Becher, Teller, Vasen und Gemälde aus Zinn gehörten zum guten Geschmack. Seitdem hat sich viel verändert und so sind Gegenstände aus Zinn häufig nur noch im Keller oder Dachgeschoss zu finden. Hierbei sollte klar sein, dass jeder einzelne Gegenstand bares Geld in die Haushaltskasse spült.

Wollen Sie Zinn verkaufen, gibt es mehrere Anlaufstellen. In größeren Städten finden sich professionelle Ankäufer, die sämtliches Zinnmaterial prüfen, wiegen und zu tagesaktuellen Preisen ankaufen. Denn häufig befindet sich im alten Fundus anstatt Zinn ein Teil aus Blei oder Zink. Blei zeigt eine etwas dunklere Farbnuance, ist auf den ersten Blick jedoch häufig nur schwer vom Zinn zu unterscheiden. Bei der Prüfung des Materials zeigt es sich, dass Blei sich leichter aus der Form bringen lässt und biegsamer ist. Bei starker Beanspruchung kann es sogar völlig auseinander brechen. Zink hingegen ist etwas heller als Zink und kann auch verkauft werden.

Idealerweise sind Zinkgegenstände gestempelt. Allerdings genügt ein kurzer Test und der Fachmann weiß um welches Material es sich handelt. Wenn Sie Zinn verkaufen, wird Ihnen der Betrag dann sofort beim Händler in bar ausbezahlt. Viele professionelle Händler bieten zudem den Service eines Hausbesuches an. Gerade bei großen Bergen an Zinngegenständen, sperrigen Bildern oder auch für ältere Menschen kann dieser Service durchaus sinnvoll sein. Der Händler hat hierbei seine komplette Ausrüstung dabei, sodass alle Gegenstände auf ihre Echtheit geprüft werden können.

Aber auch der Onlinehandel wird in diesem Sektor immer beliebter und hat gerade in den vergangenen Jahren ordentlich aufgeholt. Er bietet einige Vorteile gegenüber dem Präsenzverkauf und wird durch Videoüberwachung sicher abgewickelt. Hierbei wird alles gut verpackt und dann per Post oder Versandhandel direkt zum Händler geschickt. Hier läuft die Kamera vom Empfang der Zinnware bis zur Überweisung. Sämtliche Arbeitsschritte können im Streitfall klar nachvollzogen werden. Das schafft Sicherheit und Vertrauen. Oder? Der Betrag wird umgehend auf das Bankkonto des Verkäufers überwiesen und ist nach kurzer Zeit gutgeschrieben. Seriöse Anbieter gestalten ihre Ankaufspreise übersichtlich und transparent. Überteuerte Bearbeitungsspesen und versteckte Zusatzkosten sind im Vorfeld genau abzuklären, um später keine böse Überraschung zu erleben. Das Alt Zinn wird meist eingeschmolzen und an die Industrie weiterverkauft. Diese kann es gut weiterverwenden und vielseitig gebrauchen. Noch nie war es einfacher sich von altem Zinn zu trennen und gleichzeitig noch Geld dabei zu verdienen.

• Schlagwörter: • 422 Wörter